FC Lohn Frauen 1 - SC Veltheim Frauen 1 0-3 (0-1)
SCV: Zeynep Kankaya; Marina Dütsch (61. Sandra Knöpfel), Barbara Spitale, Melanie Klapper, Carmen Malzach, Milena Kuhn (61. Muriel Dejaco), Nadine Bachmann (46. Festina Halili) Gabriela Steiner (ab 66. Sabrina Vögeli), Nadine Jenni (70. Marina Schoch), Marina Schoch, (ab 46. Jessica Spühler), Olivia Baumberger (77. Nadine Bachmann).
Tore: 24. Marina Schoch 0-1, 52. Olivia Baumberger 0-2, 62. Jessica Spühler 0-3
Bemerkungen: Debüt von Festina Halili.
Der Prolog (Vorgeschichte) - (aus dem Web des FC Lohn):
Heute Abend sind die Frauen aus Veltheim auf dem Wase zu Gast. Eine 2.Liga Spitzenmannschaft trifft auf ein durch Verletzungen und Ferienabwesenheiten dezimiertes Team aus Lohn. Hier geht es um den Regionalcup des FVRZ. Natürlich werden wir uns nicht einfach dem höherklassigen Gegner ergeben, sondern eher versuchen ihm ein Bein zu stellen. Trainiert werden die Veltheimer Frauen von dem in Lohn wohnhaften Thomas Leemann, früherer Goalgetter in Feuerthalen. Er sollte Tore schiessen und ich sollte ihn daran hindern. So wird es wahrscheinlich auch heute sein. Veltheim muss, von der Klasse her, gewinnen aber wir dürfen.
Das Spiel:
Also vorweg, wie es oben richtig erwähnte wurde hat das Team gewonnen, welches Favorit war und diese Rolle dadurch auch bestätigt hat. Wie früher halt auch immer bei den Herren ;-) !
Der Sieg war selten gefährdet das zu null sagt alles - die 1. Halbzeit war weniger intensiv als die zweite, welche wesentlich lebendiger und auch attraktiver war. Die Tore konnten in regelmässigen Abständen erzielt werden zum schlussendlich ungefährdeten 3-0 Sieg.
Der Epilog:
Das wichtigste ist jetzt die eingesteckten Blessuren zu heilen und sich auf den Sonntagnachmittag zu konzentrieren, dort geht es um wichtige Punkte beim Spitzenteam aus Schlieren.